Treppenberechnung Schema

Zusammen mit einer Kollegin habe ich ein Schema zur Berechnung einer einfachen Treppe erstellt. Es gibt dazu:

Das MP4 habe neu hinzu gefügt. Jetzt sollte man die Präsentation auch auf IOS und Android Geräten ansehen können. Beim nächsten Mal versuche ich auch noch einen Ton dazu. 😉

One thought on “Treppenberechnung Schema”

  1. Ein Kollege gab zu bedenken, dass ihm als Startwert 180 mm zu viel seien. Das ist doch überhaupt kein Problem: Man kann ebenso gut mit 175 mm oder 170 mm beginnen. Der Wert ist selbstverständlich nicht in Stein gemeißelt. Treppenberechnung heißt immer auch probieren, um den bestmöglichen Kompromiss zu finden.
    Uwe

Frage? Hilfe benötigt? Hier melden!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.