Projekt Tablethalter

Es gibt ein neues Projekt. Ich habe das Bauteil Tablethalter genannt. Die Aufgaben dazu wiederholen Grundlagen, einige sollen auch darüber hinaus gehen.

Ich bin sehr gespannt auf Rückmeldungen und Kommentare.

Das PDF mit der Fertigungszeichnung, vielleicht hat ja jemand Lust probehalber zu bauen, kann man hier herunterladen. Außerdem natürlich auch die beiden Aufgabenblätter.

Tablethalter

Aufgabenblatt 1

Aufgabenblatt 2

4 thoughts on “Projekt Tablethalter”

  1. Moin moin Uwe, ich bin gerade durch Zufall auf deine tolle Seite gestoßen! Vielen Dank für die vielen und hilfreich durchdachten Aufgaben. Mein Sohn muss demnächst nämlich seine Zwischenprüfung in Niedersachsen bestehen und da ist jede hilfreiche Seite und jeder Tipp sehr willkommen. Vielen Dank für deine Arbeit. Liebe Grüße Marianne

    1. Hi Marianne,
      vielen Dank für dein Feedback. Das motiviert!
      Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Antwort. Ich hatte keine Benachrichtigung von der Website erhalten.
      Deinem Sohn wünsche ich einen hohen Wirkungsgrad und damit ganz viel Erfolg.
      Grüße
      Uwe

  2. Moin Uwe,
    auch ich bin gerade durch Zufall auf deine geniale Seite gelangt. Ok, was heißt Zufall. Eigentlich habe ich schon gezielt gesucht. 🙂
    Klasse gemacht die Seite.
    Schön dass es so was gibt.
    Eigentlich sind mein Kollege und ich Ausbilder für Zerspanungsmechaniker/Frästechnik und haben mit Metallbauer nicht wirklich etwas am Hut. Doch dieses Jahr wurde seit langem bei uns wieder ein Azubi als Metallbauer eingestellt. Da wird mir deine Seite sehr helfen.
    Vielen Dank dass du das hier gemacht hast. Wirklich klasse !!
    Herzliche Grüße
    Thomas

Frage? Hilfe benötigt? Hier melden!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.